Dienstag, 26. Mai 2015

Gone Girl - das perfekte Opfer, Gillian Flynn

Dies ist ein 592 Seiten langer Roman von der Autorin Mhairi McFarlane. Erschienen ist er im Juli 2012 im Fischer Taschenbuch Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?
Selten wurde so raffiniert, abgründig und brillant manipuliert wie in diesem Psychogramm einer Ehe - ein teuflisch gutes Lesevergnügen.


"Nick Dunne
Der Tag, als

Wenn ich an meine Frau denke, fällt mir immer ihr Kopf ein."

Dieses Buch liegt steht schon länger auf meiner Wanna-Read Liste und nun hab ich endlich mal geschafft, es zu lesen! Party! :D

Nick und Amy feiern ihrern 5ten Hochzeitstag. Aber dieser wird nicht so ablaufen wie die letzen Vier. Denn Nick bekommt einen Anruf, der nichts Gutes verheist. Amy ist verschwunden und nach intensiver Suche gerät Nick in den Verdacht der Polizisten. Doch, ist er es wirklich gewesen? Wird seine Schwester ihm in dieser schweren Zeit beistehen? Und wie sieht es mit seinen Schwiegereltern aus? Und was ist mit Amazing Amy geschehen?

Nick ist nett, freundlich und perfekt. Amy ist einfach Amazing Amy. Die perfekte Frau. Zusammen sind die Beiden das perfekte Paar. Zumindest meint man das. Oder nicht? 
Über die beiden Charaktere will ich jetzt garnicht so viel sagen. Aber: Die Beiden wechseln sich beim Erzählen ab, darum bekommt man einen Einblick (Zumindest in die Vergangenheit. Oder auch in die Gegewart und die Zukunft?) ;) 

Ich mag es immer sehr, wenn zwei Menschen ihre Geschichte erzählen. Und wenn diese dann noch so Abwechslungsreich ist wie diese, dannn ist es noch besser. Ich hab das Buch sehr genossen und fand es sehr spannend geschrieben. Ich hab mitgefiebert und hach. Guter Thriller einfach!

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!