Dies ist
ein 512 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Julie Kagawa und der vierte Teil der Feen-Saga. Meine Meinung über die drei anderen Teile könnt ihr hier nachlesen. Erschienen
ist dieser Teil am 20. August 2012 im Heyne Verlag. Mehr Informationen findet
ihr hier.
Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich
Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …
"Hey, Eisbubi! Bist du dir sicher, dass du weißt, wo es langgeht?"
Der vierte Band der Feen-Saga. Und dieses mal ist alles anders, warum? Lest selbst!
Meg ist aufgestiegen und lebt nun im eisernen Reich, dort wo ihr Ash nicht hinfolgen kann. Aber Ash kann nicht ohne Meg sein. Und darum nimmt er einen langen und beschwerlichen Weg auf sich, um etwas wertvolles zu gewinnen: Eine Seele. Auf dem Weg dorthin findet er neue Freunde, alte Bekannte und ganz viele Abenteuer.
Dieses Mal steht nicht Meg im Vordergrund, sonder Ash, der aus seiner Sicht seine Geschichte erzählt. Man darf gespannt sein, denn es wird tiefe Einblicke in die Gefühlswelt des kalten Prinzens geben. Eine ganz neue Erfahrung!
Jippi! :) Ganz viel Ash und Puck in diesem Buch. Die beiden ehemaligen Freunde/Rivalen machen sich gemeinsam auf eine große Reise. Und auch hier können sie es nicht lassen und müssen sich die ganze Zeit kappeln. Und ich liebe es. Diese Freund/Feindschaft bis in den Tod... ist einfach etwas ganz Besonderes. Und auf dem Weg zum Ende der Welt treffen die Beiden auf alte Bekannte und neue Freunde. Und ach... lasst euch einfach überraschen!
Für mich war dies der beste Band der Reihe. Weil hach. So viel Ash und so viel Puck und mal nicht so viel Meg. Und so viele herzliche Charaktere :) Die "Plötzlich Prinz" -Reihe hab ich als nächstes auf dem Plan, aber davor kommt erstmal en Thriller ;)
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.