Dienstag, 25. November 2014

Belladonna, Karin Slaughter

 Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 413
ISBN:
3 499 232330 8 Erscheinungstermin:Dezmber 2004 (8. Auflage)
Format: Taschenbuch
Verlag:
Rowohlt

Das sagt der Klappentext:


Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für diese Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert...

Das sage ich:

Sara ist eine nach aussen hin sehr taffe Frau. Auch wenn sie nach einer traumatischen Erfahrung in der Vergangenheit nun wieder in der Nähe ihrer Eltern lebt. Ihre Ehe wurde geschieden, und doch bekommt sie noch Herzklopfen wenn sie ihren Ex, den Cop Jeffrey trifft. Durch ihren Zweitjob als Pathologin passiert das vor allem dann häufiger, wenn ein Serienmörder umgeht...
Ansonsten gibt es da noch Lena, die Zwillingsschwester der ermordteten Sybil. Auch sie arbeitet bei der Polizei und versucht darum auf eigene Faust den Mörder zu schnappen.

Natürlich geht es auch in diesen Thriller nicht nur um Mord und Totschlag, sondern auch um Gefühle und Intrigen und Probleme der Charakter. So richtig eine Beziehung konnte ich jetzt zu keinen der Charaktere aufbauen. Dafür sind diese zu flach geblieben und soviele Traumatas wie wärend der knapp 400 Seiten ans Licht kommen, reicht eine Kleinstadt nicht aus. 

An sich war der Mord und auch das Motiv aber gut durchdacht. Gibt en Daumen zur Seite... ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!