Dienstag, 29. Juli 2014

das Mädchen auf den Klippen, Lucinda Riley


Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 464
ISBN: 978-3442477890
Erscheinungstermin: 15. Mai 2012
Format: Taschenbuch
Verlag: Goldmann

 
Das sagt der Klappentext:


 Ein Haus an den Klippen. Eine schicksalhafte Liebe. Ein Mädchen auf der Suche nach seiner Mutter...

Mit gebrochenem Herzen sucht die Bildhauerin Grania Ryan Zuflucht in ihrer irischen Heimat. Bei einem Spaziergang an der Steilküste von Dunworley Bay wird Grania jäh aus ihren trüben Gedanken gerissen: Am Rande der Klippen steht ein Mädchen, barfuß und nur mit einem Nachthemd bekleidet. Der Wind zerrt an der zerbrechlichen Gestalt, und von plötzlicher Sorge ergriffen spricht sie das Kind an. – Ohne es zu ahnen, stößt Grania durch diese Begegnung die Tür zu einer über Generationen reichenden, tragischen Familiengeschichte auf – ihrer Geschichte...


Zwei Familien, die über Generationen eines verbindet - und eines trennt: die Liebe.

Das sage ich:


Oh! So ein wunderschönes Buch! Ich liebe eh Bücher, die in der Zeit springen und in denen sich die Generationen Kapitelweise abwechseln, damit auch der Leser immer mehr die Gemeinsamkeiten und Wege der Menschen erkennen kann.
Besonders an diesem Buch ist, dass Aurora, eben jenes Mädchen auf den Klippen, uns durch das Buch führt. Mit kursiv gekennzeichneten Abschnitten führt sie uns in die Geschichte ein und meldet sich auch zwischen drin immer wieder zu Wort. Aurora lernen wir als 8 Jähriges Mädchen kennen, dass die Mutter verloren hat und dessen Vater auch immer viel zu tun hat. Die andere wichtige Person dieses Buches ist Grania, sie ist nach einem schweren Verlust ins irishe Elternhaus zurück gekehrt und versucht nun, abseits von allem was sie die letzen Jahre kannte, ihre Gedanken zu orden, um so wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

*seufz* So ein schönes Buch. Ich mag die Geschichte sehr und die Charaktere sind wirklich super beschrieben und ausgearbeitet und man kann sich in jeden hineinfühlen und hat sie alle vor Augen... Nicht nur wegen des Endes war ich traurig, als das Buch nach gefühlten zwei Stunden schon wieder zu Ende war... ;D
Ich werde mir auf jeden Fall mal "das Orchideenhaus" zur Gemüte führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!