Mittwoch, 8. Januar 2014

Tod eines Lehrers, Andreas Franz

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 363
ISBN: 978-3828990029 Erscheinungstermin: 2004
Format: Taschenbuch

Verlag: Weltbild


Das sagt der Klappentext:

Als Oberstudienrat Schirmer ermordert und grausam verstümmelt aufgefunden wird, reagiert seine Umgebung zunächst fassungslos: Der Lehrer war überall beliebt und führte eine glückliche Ehe. Hauptkommissar Peter Brandt beginnt gründlicher in Schirmers beruflichem Umfeld zu recherchieren und entdeckt, dass an dem Gymnasium Dinge vorgingen, die offenbar nicht an die Öffentlichkeit dringen sollten. Doch Brandts Vorgesetzte, die coole Staatsanwältin Elvira Klein, wittert eine andere Fährte...


Das sage ich: 

Der Auftakt einer fünf-Bücher überfassenden Reihe. Die Charaktere sind meines Erachtens nach gut nachvollziehbar, was ihr tun und handeln betrifft. Der Hauptkommissar hat neben seinen Ermittlungen noch zwei Töchter im Teenager-Alter und ist Alleinerziehend. Ich denke, gerade weil dieses das erste von Fünf Büchern ist, erfährt man hier einiges über sein Privatleben und wie der Herr so denkt. ;D
Zur Geschichte an sich kann ich nur sagen, es ist nie alles so wie es nach Außen hin scheint. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!