Dienstag, 3. November 2015

Die Patin, Kerstin Gier

Dies ist ein 313 Seiten langer Roman von der Autorin Kerstin Gier. Da ich auf meinem Reader kein gescheites Titelbild hinbekomme, zeige ich euch hier das Cover des Hörbuches. Den ersten Teil "Die Mütter-Mafia" habe ich angehört, aber den zweiten Teil dann trotzdem gelesen. Mehr Informationen bekommt ihr hier

Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt.

Constanze ist "die Patin" der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz.

Ein Angriff auf Ihre Lachmuskulatur.

Nellys absolut streng geheimes Tagebuch.

Jepp, der erste Teil hat mich wieder total mitgerissen und darum hab ich nun auch den zweiten Teil lesen müssen. Und dabei ist mir aufgefallen: Ich habe das Hörbuch zwar schon ewig hier liegen, aber ich habs noch nie ganz angehört! Skandal, den man ganz schnell ändern muss!
   
Nachdem Constanze und ihren beiden Kinder in der Insektensiedlung eingelebt haben, könnte das Leben eigentlich nicht schöner sein. Aber Conny wäre nicht Conny wenn sie nicht die Antennen ausfahren würde und sich für die Probleme der Mitmenschen und ihrer liebsten Freunde interessieren würde und dafür auch Lösungen sucht. Sie ist ja schließlich die Patin!

Der Umzug in die Insektensiedlung, die Erfahrungen in der jüngsten Vergangenheit und auch die "Beziehung" zu ihrem Anton, dass alles hat Conny sehr gut getan und sie ist selbstbewusster und sicherer geworden. Sie hat einen Freundeskreis, den sie sich selber aufgebaut hat und auch mit ihren zwei Kindern kann sie sich super verständigen. Und dann passiert mal wieder das Leben.

Liebe, Patchworkfamilie, Vorurteile, Schwangerschaft und deren Tücken, Sorgerechtsstreit, Seitensprünge. Auch in diesem Band ist wieder alles dabei, was dabei sein könnte. Ich mag die Charaktere und finde es toll, wie sie sich alle weiter entwickelt haben und aus dem Geschehenen gelernt haben. Und wieder viele alte Gesichter, die man entdeckt aber auch viele neue Charaktere die integiert werden.

Und dank des ersten Teiles hatte ich die ganze Zeit beim Lesen die Stimme von Frau Boes im Kopf. Vielen Dank dafür! :)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!