Samstag, 9. April 2016

Pretty Little Liars, Unschuldig - Sara Shepard

320 Seiten / Sara Shepard/ cbt

Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?

Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen.


In dem ersten Band der Pretty Little Liars- Reihe geht es vor allem darum, die vier verschiedenen Mädchen kennen zu lernen. Der Band startet mit einem Epiolog, in dem wir Alison kennen lernen, die auf einmal spurlos verschwunden ist. 
Dann lernen wir der Reihe nach die vier anderen kennen. Emily, Aria, Spencer und Hanna. Alle vier Mädchen haben sich seit dem verschwinden ihrer Anführerin weiterentwickelt und von einander entfernt. Aria war für eine Weile im Ausland, da ihr Vater dort ein Jobangebot bekommen hat. Emily hat ihre eigenen Probleme und überdenkt schon eine Weile die Beziehung zu ihrem festen Freund. Spencer ist ehrgeizig wie eh und je und möchte immer noch überall die Beste sein. Und Hanna hat sich vom übergewichtigen Teenager zu einem der beliebtesten Mädchen der Schule gemausert. 
Die Vier bekommen unabhänig von einander komische Nachrichten und dann wird eine Leiche gefunden und das Leben der vier Mädchen wird gründlich auf den Kopf gestellt.

Das Buch hat mich neugierig gemacht und so habe ich nach dem ersten Band aufhört zu lesen und die Serie begonnen. Bin inzwischen in der Mitte von Staffel Vier und komm vor lauter suchten kaum noch dazu andere Bücher zu lesen. :)
Ob ich die anderen Bände noch lesen werde weiß ich noch nicht, da sie sich ja doch ziemlich von der Serie unterscheiden.

Ich gebe diesem Buch fünf von fünf Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!