Dienstag, 3. November 2015

Noah, Fitzek

Dies ist ein 561 Seiten langer Thriller von des Autors Sebastian Fitzek. Erschienen ist er am 19. Dezember 2013 im Bastei Lübbe Taschenbuchverlag. Mehr Informationen findet ihr hier.




Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht.

Die Suche nach seiner Identität wird zu einem Alptraum, für Noah und die gesamte Menschheit. Ist er das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat?

Der große, kontroverse und apokalyptische Thriller von Bestsellerautor Sebastian Fitzek, inklusive Interview mit dem Autor.


"Alica wurde von der Stille geweckt."

Dieser Fitzek ist schon eine Weile auf meinen Reader, aber irgendwie habe ich mich noch nicht daran getraut. Aber als ich mit dem Bus zur Buchmesse gefahren bin, habe ich mir diesen Thriller vorgenommen.

Noah ist ein Mann ohne Vergangenheit, der einfach nicht weiß, wo er herkommt und wo er hingehört. Auch sein Name kommt ihm unvertraut vor, er kann damit einfach nichts anfangen. Er wurde von Oscar gefunden, einem Obdachlosen, der sich seiner angenommen hat. Ob Oscar damit den größten Fehler seines Lebens begeht?

Die Geschichte ist sehr rasant und wechselt von einem Ort der Welt zum anderen, bis irgendwann alle Fäden ineinander Laufen und dann auch einen Sinn ergeben. Aber bis dahin hat man viele, viele kleine Aha!- Momente und denkt sich irgendwie immer "jetzt weiß ich Bescheid", nur um dann zu merken: "Ach, verdammt, ich weiß garnichts!"

Das Thema regt sehr zum nachdenken an, einfach weil es uns alle betrifft und wir alle unsere Augen nicht davor verschließen sollten.

Und ich verweise ebenfalls auf folgende Webside : Diese.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!