Donnerstag, 23. Juli 2015

Plötztlich Prinz- das Erbe der Feen, Julie Kagawa

Dies ist ein 512 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Julie Kagawa. Erschienen ist er am 20. Januar 2015 im Heyne Verlag und ist der Nachfolger der "Plötzlich Fee"-Reihe. Mehr Informationen findet ihr hier.
Wenn du der Bruder der mächtigsten Herrscherin des Feenreichs bist, entkommst du deinem Schicksal nicht

Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.

Schau dich nie nach ihnen um. Tu einfach so, als wären sie nicht da – das ist die goldene Regel, mit der Ethan Chase jeden Ärger zu vermeiden sucht. Ärger, den ihm seine ältere Schwester Meghan Chase eingehandelt hat, die in Nimmernie, dem Land der Feen, lebt und dafür gesorgt hat, dass die Grenzen zur Menschenwelt durchlässiger werden. Wo Ethan geht und steht, ereignen sich seltsame Dinge. Immer sieht es so aus, als sei er daran schuld. Wie zum Beispiel an dem mysteriösen Feuer in der Bibliothek seiner alten Schule, die er daraufhin verlassen muss. Als Ethan am ersten Tag an seiner neuen Highschool persönlich angegriffen wird, kann er die Boten Nimmernies allerdings nicht mehr länger ignorieren. Er muss sich seinem verhängnisvollen Erbe stellen, um sich und seine Familie vor dem Schlimmsten zu bewahren – und um ein Mädchen zu retten, von dem er bislang nicht einmal wusste, dass er eigentlich unsterblich in sie verliebt ist …


"Mein Name ist Ethan Chase."

Nachdem die Story um Maghan und ihr Schicksal beendet ist, geht es nun um Ethan, ihren Halbbruder, der von den Feen ins Nimmernie entführt wurde und auf diese Weise die Geschichte ins Rollen gebracht hat. Doch Ethan ist kein Kleinkind mehr. Inzwischen ist er 18 Jahre alt und steht kurz vor seinem ersten Schultag an der neuesten Schule...

Ethan ist ein kleiner Sonderling und bleibt, wenn er es einrichten kann lieber für sich. Seine Tshirts trägt er auf Links, in seiner Tasche befindet sich immer eine Dose Salz und um seinen Hals trägt er ein Kreuz aus Eisen. Nicht weil er abergläubisch ist. Nein. Einfach weil er weiß. Er kennt die Feen, die unter dem Bett lauern, in dunklen Ecken und da wo man sie nicht vermutet. Er sieht sie und sobald sie wissen, dass er sie sieht, hat er keine ruhige Minute mehr. 
Am ersten Schultag lernt Ethan vor allem zwei Menschen bzw Gestalten kennen. Todd, ein Halbblut, der seine Blumenelfen liebt und sich freut, als er erkannt wird. Dann nämlich kann er von der Bedrohnung erzählen, die er seit einiger Zeit spürt. Und Kenzie, ein ganz normales Mädchen. Sie ist neugierig, witzig und ganz schön hartneckig, wenn es darum geht ein Interwiev mit Ethan zu führen, in welchem er über sich erzählen soll.

Mh. Also mit Ethan werde ich nicht so richtig warm. Irgendwie fehlt da etwas, dass ich bei Meghan lieb gewonnen habe. Oder einfach die Dialoge zwischen Ash und Puck die fehlen? Also die ersten Seiten haben sich ein wenig gezogen... Aber spätetens als Keirran seinen Auftritt hatte, war ich wieder ziemlich gefesselt und ein bisschen versöhnt.




Und keine Sorge, dass Nimmernie hat sich nur ein wenig verändert. Und, solltet ihr die "Fee"-Reihe gelesen haben, werdet ihr auch auf altbekannte Gesichter und wohlbekannte Pläze stoßen.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!