Montag, 26. Januar 2015

Und nachts die Angst, Carla Norton


Dies ist ein 400 Seiten langer Thriller von der Autorin Carla Norton. Erschienen ist er am 03. Juni 2013 im Knaur Taschenbuchverlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

"Hast du Narben?"
Reeve blinzelt unsicher. "Ja."
"Darf ich die mal sehen?"
Mein Name ist Reeve. Ich wurde als Zwölfjährige entführt und über mehrere Jahre vergewaltigt und gefoltert. Jetzt bin ich 22, seit langem in Theraphie und mache gute Fortschritte. Heute treffe ich zum ersten Mal die kleine Tilly. Sie konnte als einzige von drei Mädchen ihrem Peiniger entkommen. Ihr Körper und ihre Seele tragen dieselben Narben. Tilly hat immer noch große Angst, denn der Mann, der ihr das alles angetan hat, läuft frei herum. Doch sie hat der Polizei nicht alles erzählt. Hoffentlich verrät sie mir ihr Geheimnis. Denn die Angst muss ein Ende haben.

"Ihr Name war schon so lange aus den Schlagzeilen, dass niemand mehr nach ihr Ausschau halten würde."

Der Schreibstil ist ansprechend und ich mag die kurzen Kapitel. Dabei erzählt das Buch mal aus der Sicht von Reeve, mal der verschiedenen Mädchen und auch aus der des Entführers.

Reeve LeClaire ist ein 22 jähriges Mädchen, welches mit Zwölf Jahren entführt wurde und fast fünf Jahre lang in einem Kellerverlies gefangen gehalten wurde. Durch Zufall wurde sie entdeckt und befreit. Heute, sechs Jahre später, versucht sie immer noch mit Hilfe ihres Therapheuten Dr. Lerner mit ihrer Situation klar zu kommen. Da wird erneut durch Zufall ein kleines Mädchen befreit. Die dreizehnjährige Tilly wirkt sehr verängstig und traumatisiert. Da Dr. Lerner Experte auf diesem Gebiet ist, wird er recht schnell hinzugezogen und auch Reeve wird um ihren Rat gefragt. Doch kann sie über ihren Schatten springen und Tilly die Unterstützung geben, die sie braucht?

Spannend bis zur letzen Seite. Ich konnte das Buch echt nicht mehr aus der Hand legen und hab es innerhalb eines Nachmittages gelesen...

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!