Das sagen die Fakten:
Seitenanzahl: 256
ISBN: 978-3442477234 Erscheinungstermin: 19. August 2013
Format: Taschenbuch
Verlag: Goldmann
Das sagt der Klappentext:
Der Duft süßer Kuchen, ein Hauch von Magie und ein junges Mädchen, das frischen Wind in eine ungewöhnliche Kleinstadt bringt...
Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die 17-jährige Emily Benedict nach Mullaby, North Carolina, um dort bei ihrerm Großvater zu leben. Schon bald merkt sie, dass in Mullaby ungewöhnliche Dinge vor sich gehen: Nachts huschen Irrlichter durch die Wälder, die Tapete in Emilys Zimmer verändert von allein das Muster, und die Nachbarin Julia Winterson backt Kuchen, die geliebte Menschen anlocken können. Auch Emily läuft ein besonderer junger Mann über den Weg: Zwischen ihr und Win Coffey funkt es sofort. Doch die Familie Coffey hütet ein sonderbares Geheimnis.
Das sage ich:
Seit langem mal wieder ein richtig, richtig romantisches und vor Kitsch nur so triefendes Buch! Und ich maaaaaaags. Diese kleine Magie, die einfach zwischen den Seiten schwebt und die symphatischen Charaktere machen dieses Buch zu einem kleinen Schatz.
Emily kommt Neu in die Stadt bzw in das Dörfchen, in dem ihre Mutter aufgewachsen ist, um bei ihrem Großvater zu leben. Sie braucht eine Weile um sich einzufinden, aber nachdem sich die Nachbarin Julia mit ihr angefreundet hat, findet sie sich recht schnell zurecht. Aber trotzdem birgt dieses Dörfchen mehr Überraschungen, als Emily erwartet hätte.
*seufz* Ich war echt traurig, als die Seiten immer weniger wurden. Denn die Geschichte ist einfach nur wunderschön und die Charaktere sind mir, trotz der wenigen Seiten, echt ans Herz gewachsen.
Ich hätte gern nen zweiten Teil!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über ein nettes Kommentar!