Sonntag, 21. Juni 2015

Von Null auf Liebe - in 7 Minuten, Andi Biel

Dies ist ein 148 Seiten langer Roman von der Autorin Andi Biel. Erschienen ist er am 26. Mai 2015 als kindle E-Book. Mehr Informationen findet ihr hier.

»Ein Herz braucht nicht zu wissen. Ein Herz muss nur fühlen.«

Von Null auf Liebe in 7 Minuten

Die 28-jährige Jil ist Single, wünscht sich jedoch nichts sehnlicher, als endlich den richtigen Mann zu finden, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte.
Der Einladung ihrer Freundinnen zu einem Speed Dating sieht sie allerdings eher skeptisch entgegen, denn von Null auf Liebe innerhalb von 7 Minuten ist für sie unvorstellbar.
Doch ein Blick in Corys kaffeebraune Augen belehrt sie eines Besseren: Liebe geht manchmal schneller als Haarewaschen ...
Ein humorvoller Liebesroman mit Tiefgang und dem gewissen Prickeln an den richtigen Stellen ...


"Eine sanfte Brise weht vom Meer herüber und streichelt zart über meinen erhitzen Körper."

Nachdem mich die liebe Sina nach meiner Meinung für dieses Cover gefragt hat, war ich echt verdammt neugierig auf die Story dahinter. Denn ... hach. Seid doch mal ehrlich: Die Stiefel sind geil, der Schlüppi ist hübsch und die Beine machen neidisch. Und dann noch das nette Pink dazu: Das muss eine super Liebesgeschichte sein, die ich unbedingt gelesen haben muss!

Jil ist eine moderne Frau Anfang Dreißig. Und Singel. Gerne hätte sie diesen Status geändert, aber der perfekte Mann ist einfach nicht in Sicht. Um ihre Freundin zu unterstützen beschließen Tammi und Caro, Jils beste Freundinnen, sie an einem Freitagabend zum Speeddating anzumelden. Natürlich kommen die Beiden auch mit! Denn die Drei sind ein unzerstörbares Gespann. Caro und Jil haben sich schon im Sandkasten kennengerlernt, Tammi war in der dritten Klasse dazugestossen und geblieben. Im Gegensatz zu Jil haben aber beide Frauen ihr Herz verschenkt, jedoch beide unglücklich. Caro, die eher das tiefe stille Wasser ist, schmachtet aus der Ferne. Die aufgeweckte Tammi hat sich in eine Affäre gestürzt, aus der sie sich aber heimlich aber mehr als nur den besten Sex ihres Lebens erhofft.
Jil arbeitet in einem Architekten-Büro, in dem auch ihr Ex Ben arbeitet. Jil ist über die Beziehung hinweg und Ben hat sogar ein neues Mädchen kennengelernt, aber kann es wirklich so einfach sein?

Ich liebe gleich die erste Szene.. Jil läuft durch den Regen und wünscht sich in ihren Träumen ganz weit weg. Da beginnt ihr Handy zu klingeln..
2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ... 
und unsanft erwacht sie aus ihren Träumen, weil sie in einen großgewachsenen, gutaussehenden Fremden läuft, der ihr den Regenschirm über den Kopf hält... *hach* Wenn das nicht der Stoff ist aus dem Träume sind? Was denn dann! (Btw. Mein Handy spielt die Melodie auch, allerdings in der SDP Version^^)

"Warum willst du die schüterne Annika sein, wenn du die starke und verrückte Pippi Langstrumpf sein kannst?"
Ja, warum denn eigentlich? Ich finde, Jil macht alles richtig. Sie ist wie sie ist und lebt im hier und jetzt. Sie hat zwei wunderbare Freundinnen und lernt evtl die Liebe ihres Lebens tatsächlich beim Speeddating kennen. Aber wie passt Ben da rein? Und was hat eine Unachtsamkeit beim Joggen mit alledem zu tun?
Neugierig? Dann hopp! Lesen! 
Ich werde mich jetzt mit Teil Zwei "Von Null auf Liebe - in zwei Bildern" indem sich alles im Tammi dreht ins Bett legen! :)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Das blaue Mädchen, Monika Feth


Dies ist ein 265 Seiten langer Roman von der Autorin Monika Feth. Erschienen ist er am 07. November 2005 im cbt Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Thema: Gefangen in einer Sekte

"Ich darf nicht zweifeln", schreibt Jana in ihr Tagebuch, als sie sich innerlich schon längst von der Sekte gelöst hat, der sie angehört. Dann verliebt sie sich in Marlon, einen Jungen aus dem Dorf. Kontakte zur Außenwelt sind den "Kindern des Mondes" jedoch strengstens untersagt. Jana muss sich entscheiden: absoluter Gehorsam wider das eigene Gefühl oder lebensgefährliche Flucht.


"Die Stille war schrecklich."

Für eine Aufgabe der Einmal durchs Regal-Challenge sollte ein Buch mit einer Farbe im Titel gelesen werden. Vor einigen Jahren habe ich ein paar Bücher der "Erdbeerpflücker" -Reihe gelesen und war von der Schreibweise begeistert. Nun hatte ich "das blaue Mädchen" noch auf dem Sub und tadda... Hier die Rezi.

Jana lebt bei den Kindern des Mondes, einer Sekte die auf Liebe und Zusammenhalt basiert. Mittelpunkt dieser Sekte ist "La Luna" die alle Fänden in der Hand hält. 
Die Sekte hat sich in einem kleinen Dorf niedergelassen und ist nun dabei, die Einwohner Stück für Stück zu vertreiben und ihr Dorf immer mehr wachsen zu lassen. Jana ist in die Sekte hineingeboren und kennt keine "Familienstrukturen". Bei den Kindern des Mondes leben die Altergruppen geschlechtergetrennt miteinander in Wohnhäusern. Die Mädchen des Mondes tragen blaue Kleidung und Jana ist neidisch auf die Mädchen im Dorf, welche bunte Klamotten anziehen könnten, aber dann doch meistens zu schwarz greifen. Das würde sie so nie tun, wenn sie die Wahl hätte.

Am Anfang des Buches lässt uns Jana an einer Zeremonie teilhaben. Jemand wird bestraft. Mara. Janas beste Freundin, obwohl die Kinder des Mondes alle Mitglieder der Gemeinschaft gleich gern haben sollten. Aber die beiden Mädchen stehn sich so nahe, wie sie sich nur stehen könnten und so leidet Jana mit Mara. Was Mara sich zu Schulden kommen lassen hat, um 30 Tage im Strafhaus verbringen zu müssen? Das werdet ihr selber lesen müssen.
Mara hat wärend der Zeit viel Zeit zum Nachdenken. Aber bei Jana bleibt die Zeit nicht stehen und so verbringt sie ihre Tage im Wald. Dort trifft sie zusammen mit Miri, einem kleinen Mädchen aus dem Kinderhaus, auf Marlon. Dieser wohnt im Dorf und hat nichts mit den Kindern des Mondes zu tun. Und Kontakte zur Aussenwelt, die nicht der Gewinnung neuer Mitglieder dienen, sind verboten. Wird Jana es riskieren, alles für diesen Jungen aufs Spiel zu setzen? Und was ist mit Miri, die sich auch schon ihre Gedanken macht und nicht so richtig zu den Kindern des Mondes passen will?

Jana, Marlon und Mara zeigen uns ihre Welt, wobei sich die von Marlon sehr von der der Mädchen unterscheidet. Marlons Eltern sind Landwirte und er arbeitet von klein auf mit auf dem Hof. Auch er beobachtet die Sekte, die seit einiger Zeit im Dorf ihr Unwesen treibt. Dabei ist ihm vor allem eine aufgefallen : Sein blaues Mädchen.

Ich hab mir noch nie sooo Gedanken darüber gemacht, was in Sekten so vor sich geht. Aber holla, hier ist es ja Gehirnwäsche pur. Aber ich denke, wer mit solchen Gedankengut aufgewachsen ist, brauch Zeit, um sich davon zu lösen, fall er es überhaupt schafft. Ich bin beeindruckt, wie gut Monika Feth sich in die Kinder des Mondes hineinversetzten konnte und hab am Ende einfach nur gehibbelt, weil *hach* die Charaktere sind einfach so liebenswert ausgearbeitet und das könnte genau so irgendwo im Moment stattfinden (also ... ich hoffe nicht, aber man kann ja leider nie wissen...)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Erbarmen, Jussi Adler Olsen

Dies ist ein 422 Seiten langer Thriller vom Autor Jussi Adler Olsen. Erschienen ist er am 01. Februar 2011 im dtv. Mehr Informationen findet ihr hier.

Der Albtraum einer Frau.
Ein dämonischer Psychothriller.
Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten. Wer sind die Täter? Was wollen sie von dieser Frau? Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?
Der erste Fall für Carl Mørck, Spezialermittler des neu eingerichteten Sonderdezernats Q bei der Kopenhagener Polizei, und seinen syrischen Assistenten Hafez el-Assad, der seinen Chef nicht nur durch unkonventionelle Ermittlungsmethoden überrascht ...

"Sie kratzte sich an den glatten Wänden die Fingerspitzen blutig und hämmerte mit den Fäusten an die dicken Scheiben, bis sie ihre Hände nicht mehr spürt."

Ich verbringe gerade zu viel Zeit in den "heilen Welten", also in erfunden Welten, wo die Bedrohnung einfach nicht wirklich real ist. Und nun ist es mal wieder an der Zeit einen richtigen Thriller zu lesen. Und ich sage euch, das ist ein Thriller der Extraklasse!

Nachdem beim letzen Einsatz ein Kollege des Polizisten Carl Mørck getötet wurde und der andere seitem am ganzen Körper gelähmt ist, ist es für ihn bei der Arbeit noch unangenehmer geworden. Die beiden Menschen, die mit ihm klar kamen, sind nicht mehr da und sein Chef möchte ihn nun gerne auf unauffällige Art und Weise "loswerden". Da trifft es sich gut, dass die Regierung beschlossen hat, ein Auge auf ungelöste Fälle wichtiger Personen zu werfen. So wird das Sonderdezernat Q geründet und Carl Mørck als Spezialermittler eingesetzt. Der erste Fall, der seine Aufmerksamkeit fesselt ist der, von Merete Lynggaards, einer Politikerin, die spurlos von einer Fähre verschwand. Doch eine Leiche wurde nie gefunden. Kann Carl Mørck Licht in das Dunkle bringen?

Wow, ziemlich, ziemlich heftiger Tobak. Also wirklich... Da möchte ich doch lieber wieder zurück in meine "heile Welten". Auch wenn sich die Seiten nur so von alleine gelesen haben. Aber ... Irrungen und Wirrungen und am Ende: Ein happy End oder ein grausamer Tod am Ende eines langen Leidenwegs? 
Ich werde mir auf jeden Fall auch Fall Zwei durchlesen und dann evtl auch die anderen ;D

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Opal - Schattenglanz, Jennifer L. Armentrout

Dies ist ein 464 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Jennifer L. Armentrout und der dritte Teil der Obsidian-Reihe. Erschienen ist dieser Teil am 24. April 2015 im Carlsen Verlag. Meine Meinung über die Beiden anderen Teile findet ihr hier. Mehr Informationen findet ihr hier.

Achtung! Mega. mega Spoiler schon im Klappentext! Und auch im Rest werden welche zu finden sein...

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Dies ist der dritte Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 4 erscheint am 18. Dezember 2015.


"Zehn Sekunden saß Daemon Black auf seinem Platz, als er mir auch schon zuverlässig den Stift in den Rücken bohrte."
 
Tadda! Und hier ist auch schon meine Meinung zum Dritten und bisher letzen Band der Obsidian-Reihe.

Und wieder ist es schwer eine Meinung zu schreiben, ohne das zuviel Verraten wird. Weil ... man mag ja die Leser nicht verschrecken, indem die Seiten Eins zu Eins nacherzählt werden.. Und ach. Keine Ahnung. :(

Dawson ist also wieder da. Und er ist ziemlich durcheinander. Er hat schreckiches erlebt und über sich ergehen lassen müssen. Und Beth. Beth ist immer noch in den Händen dieser Menschen. Doch Dawson würde alles tun um sie da raus zu holen. Und da Daemon seinen Bruder abgöttisch liebt und ihm keinen Wunsch abschlagen könnte, möchte er unbedingt helfen. Und weil Katy Daemon glücklich machen möchte, ist sie natürlich auch sofort dabei. (Bzw, eigentlich muss sie Daemon überzeugen...)
Dee ist dabei, ihren Verlust zu verabeiten. Wird sie je wieder mit Katy reden oder kann sie ihr niemals verzeihen?

Tadda! Mal wieder ein neuer Charakter. Dawson ist der todgelaubte Drillingsbruder von Daemon und Dee. Er ist sagen wir mal am Ende des zweiten Bands "aufgetaucht". Und nun ist er hier. Aber wenn man früher der Meinung war, dass Dawson der "Nette" Junge war, hat sich das ganze nun gedreht und jetzt ist Daemon der "Nette" und Dawson derjenige, der mürrisch und unhöflich ist.

Boa. Was mir dieses Mal auf die Nerven ging, war die Sache mit dem Sex zwische Daemon und Katy. Ernsthaft. Das hätte man nicht alle fünf Seiten wieder aufgreifen müssen, dafür hat die Story doch zuviel zu bieten.. ;D
Und Alter! Ich hasse diesen Chliffhanger! Wer macht den sowas? Jetzt warte ich schon im Juni auf Weihnachten. Das ist doch nicht normal? :D

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Onyx-Schattenschimmer, Jennifer L. Armentrout

Dies ist ein 464 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Jennifer L. Armentrout und der zweite Teil der Obsidian-Reihe. Erschienen ist dieser Teil am 21. November 2014 im Carlsen Verlag. Meine Meinung über Teil Eins findet ihr hier. Mehr Informationen findet ihr hier.

Achtung! Spoiler schon im Klappentext! Und auch im Rest werden welche zu finden sein...

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Bisher sind drei Bände erschienen


"Zehn Sekungden saß Daemon Black auf seinem Platz, als er mir auch schon zuverlässig den Stift in den Rücken bohrte."
 
Da ich vom ersten Teil mehr als nur begeister war, konnte ich mit dem zweiten Teil garnicht schnell genug anfangen. Aber auch dieser war vieeel zu schnell wieder durch! ;D

Ich weiß garnicht, was genau ich jetzt schreiben kann und will, um nicht noch mehr zu spoilern, als es schon im Klappentext getan wird. :/ Das ist bei Reihen immer verdammt schwer ey!


Damit die Story nicht zu langweilig wird, kommt ein neuer Mitschüler an die Schule. Blake Saunders ist Sunnyboy aus Kalifornien, der mit seinem Onkel zusammen in das kleine Kaff zieht. Und natürlich darf er im Matheunterricht neben Katy sitzen. Sonst wäre es ja langweilig nicht? 
Katy wehrt sich gegen Daemons hartnäckige Versuche ihr den Hof zu machen, auch wenn sie diese insgeheim genießt. Aber steckt da wirklich Liebe hinter? Oder ist es doch nur eine komische Nebenwirkung von dem Kampf am Ende des ersten Bandes?

Die Charaktere sind, bis auf Blake, eigentlich die selben wie im ersten Band. Dee ist immer noch das sprudelnde Leben und kann eine ganze Bäckerrei auf einmal verdrücken. Daemon ist auf einmal streichelzart und nunja.. lasst euch überraschen! :D Blake ist sehr nett und süß und liebevoll und hat einiges für Katy übrig, was Daemon natürlich überhaupt nicht gerne sieht.

Ich fand den ersten Band en Ticken besser, da mir dieses Hin und Her zwischen Daemon, Blake und Katy ein bisschen auf den Geist ging, aber an sonsten fand ich die Story super und hab auch sofort den Dritten Band gelesen! ;D

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Freitag, 12. Juni 2015

12 von 12 Juni 2015

Schon wieder ein Monat rum. Irgendwie rennt das Jahr... Verdammt krass! Und es ist schon wieder 12 von 12 ;) Alle anderen Beiträge gibt es hier.
Immer noch große, große Liebe! Und ich rieeech so gut! :D

 Frische Konaktlinsen... Jetzt aber schnell nachbestellen, sonst muss ich bald mehr Brille tragen als mir lieb ist ;D

 Shoppen! Und DM ist einfach der beste Laden! :)

Heute zeig ich Bein. Und en bissle Farbe ist zum Glück auch schon da ;)

 Jahr ist fast rum und es wird Zeit, der Praktikantin en Zeugnis zu schreiben...

Pause :)

 Heimweg :)

Das beste Getränk bei diesem Wetter! Leitungswasser mit Zitronenscheiben *omnomnom*

Fest entschlossen, den Haaren etwas gutes zu tun. Mal schauen, welches der Beiden besser ist :)

 Vorfreude! Jetzt kann man bald die Tage zählen :)

 So ein gutes Abendbrot.. und so simpel. Könnt mich reinlegen! :D

Nachtisch ;D 
 
So, ich werde mir dann gleich en schönen Abend machen. Wünsche euch ein schönes Wochenende! :)

 

Mittwoch, 3. Juni 2015

Obsidian - Schattendunkel, Jennifer L. Armentrout


Dies ist ein 400 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Jennifer L. Armentrout und der erste Teil der Obsidian-Reihe. Erschienen ist dieser Teil am 25. April 2014 im Carlsen Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… Dies ist der erste Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.


"Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktioneren."
 
Auch dieses Buch schlummert schon seit einiger Zeit auf meinem tolino. Da ich für eine der Aufgaben von EdR ein Buch "welches Personen abbildet" lesen soll, habe ich mich für dieses entschieden.

Katy's Mutter braucht nach den Ereignissen in der Vergangenheit einen Tapetenwechsel und was bietet sich da mehr an, als vom sonnigen Florida nach West Virginia zu ziehen? Und Katy darf, muss, soll mit. Ein bisschen Bauchschmerzen hat sie ja schon, aber da auch sie einem Umzug nicht abgeneigt ist, starten die Beiden ein neues Leben.
Welch ein Glück für Katy, dass im Haus nebenan Teens in ihrem Alter wohnen. Das Zwillingspärchen Dee und Deamon. Dee und Katy sind sich vom ersten Augenblick an sympathisch und so nutzen die beiden Mädchen die Sommerferien, um eine Freundschaft aufzubauen. Doch warum ist Deamon immer so schlecht gelaunt, wenn er Katy in Dee's Nähe sieht? Was hat er gegen diese Freundschaft?

Ja, Ja, ihr werdet jetzt erstmal sagen: Oh, armes kleines Mädchen das aus der Großstadt in ein verschlafenes Nest zieht? Und dann hats da nen hübschen, geheimnisvollen Jüngling in ihrem Alter? *gääähn* Kennen wir doch alles schon! Aber.. hey! Natürlich ist das alles Ähnlich. Aber wie soll man denn das Rad immer Neu erfinden? Es kommt ja darauf an, was aus dieser Idee gemacht wird... und ich finde: Top Umgesetzt! :)

Katy ist ein sympathischer Charakter. Sie ist nicht das typische Mauerblümchen aber auch nicht die Rampensau schlechthin. Man kann sie gut verstehen und ihre Handlungen und Überlegungen (dank Ich-Erzählweise) auch nachvollziehen. Sie hat ein kleines Päckchen zu tragen, kommt damit im großen und ganzen aber ganz gut klar.
Dee ist einfach .. das sprudelnde Leben. Ich stell sie mir vor, wie sie erzählt und erzählt und dabei weder die Hände noch den Rest des Körpers still halten kann. Sie hat schon ziemlich viel Scheiß mitgemacht und darum ist ihr die Freundschaft von Katy ziemlich wichtig.
Deamon ist... Nunja. Geheimnissvoll. Dunkel. Aggressiv. Das perfekte Arschloch eben. Aber auch ein Arschloch hat eine weiche Seite, oder etwa nicht?

Also wie gesagt, das Rad wurde mit der Geschichte nicht neu Erfunden, aber trotzdem hat die Geschichte einen gewissen Pepp und auch überraschende Wendungen und ach... ich bin Teil Zwei lesen :)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.