Seiten

Dienstag, 22. September 2015

Lena in Love - Tanz mit mir, Sina Müller

Heute habe ich die Ehre zur Eröffnung der "Lena in Love" - Blogtour für euch eine Rezension zu verfassen und bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet! Und dran bleiben lohnt sich! Auch ich darf heute etwas verlosen :)


 Lena in Love ist der erste Teil rund um die quirlige Lena. Erdacht, geschrieben und umgesetzt wurde die Geschichte von Sina Müller, deren erste Reihe um Josh und Emma mich auch sehr begeistern konnte. (Nachlesen, um was es dabei geht, könnt ihr zum Beispiel hier ;) )


Perfekt- was ist schon perfekt?
Menschen sind es nicht, denn sie haben Fehler und Schwächen. Aber wer an die Liebe glaubt der weiß: Es gibt diesen einen Menschen, dessen Schwächen du liebst. Den du dafür bewunderst, dass er Fehler macht und zu ihnen steht. 
Dieser eine Mensch ist perfekt. Für dich.

»Ein bisschen verliebt sein, geht nicht.«
Tanzen – Leben – Lieben: Lena ist bei allem mit Leidenschaft dabei. Ein letztes Schuljahr trennt sie noch von ihrem großen Traum, an der Motion Dance Academy eine Tanzausbildung zu beginnen.
Ein Jahr, in dem die Sechzehnjährige nach ihrer verkorksten Beziehung mit Ben die großen Liebe finden möchte. Sunnyboy Luca hat dabei Traummannqualitäten: charmant, zuvorkommend und zärtlich. Es könnte so einfach sein, wenn da nicht noch Lucas Zwillingsbruder Noah wäre, der Lenas Gefühle gehörig durcheinander bringt.
»Lena in love – Tanz mit mir« ist der Auftakt der Young-Adult-Reihe um die angehende Tänzerin Lena und ihrer Suche nach den großen Gefühlen.


Lena macht alles, egal was es ist aus vollem Herzen und tiefster Seele. Für Anna ist sie die beste Freundin, die sie sich wünschen kann, wenn ja, wenn, Lena nicht an Liebeskummer leidet. Denn auch beim Verlieben ist Lena gleich mit 180 km dabei. Sie kann nichts halbherzig anfangen sondern gibt immer alles. Und alles war bei Ben, ihrem Ex-Freund zu viel. Nun sitzt sie hier und hat Liebeskummer, wieder einmal. Aber Anna wäre nicht Anna wenn sie nicht einen Plan hätte, damit diese Sommerferien auch ohne einen schnuckeligen Jungen in Aussicht die besten Sommerferien überhaupt werden. Aber wer hat da was von keinen Jungen gesagt? Da kommen zwei schnuckelige Exemplare auf Lena zu.. Und diese muss aufpassen, dass sie nicht Doppelt sieht.

Lena ist 16 Jahre alt und tanzt seitdem sie denken kann. Wenn sie nicht gerade mit ihrer besten Freundin Anna in der Eisdiele sitzt und Spaghettieis isst, ist Lena im Motion , ihrer Tanzschule. Dort tanzt sie alles über Ballett bis Modern und ist mit Leib und Seele dabei. Wenn die Musik angeht, ihr der Rhytmus ins Herz fährt und in ihr Blut übergeht. Dann ist Lena glücklich. Ihr größter Traum ist es, nach dem Schulabschluss auf die Motion Dance Academy zu kommen und dafür schwitzt sie jede freie Minute im Studio. Lena trägt ihr Herz auf der Zunge und hat ein so einnehmendes Wesen, dass man sie einfach gern haben muss. 

Noah ist schon 19 Jahre alt und er lebt für das Biken. Sobald er auf dem Sattel sitzt, in die Pedale treten kann und ihm der Wind um die Ohren pfeift, dann ist er frei. Dann kann ihm keiner etwas. Und dann hat er Ruhe vor seinem Zwillingsbruder Luca. Dem Sunnyboy. Der immer Stimmung macht, alle zum lachen bringt und alles was er anfasst wird zu Gold. Aber Noah kann und will nicht so wie Luca sein. Er ist zwar sein Zwilling, aber er möchte sein eigenes Ding machen. Unabhängig von seinem Bruder. Nicht immer der Schatten zum Licht. Das Ying zum Yang. 
Aber als die Brüder auf Lena treffen, können Beide nicht  von ihr lassen. Jeder auf seine Weise.

Der Schreibstil ist super, denn wir bekommen zum Einen mit was Lena denkt, auf der anderen Seite erfahren wir aber auch mehr über Noahs Gefühle und Gedanken. Je nach Kapitel wechselt die Sicht und Beide erzählen aus der Ich-Perspektive. Sowas finde ich immer toll. :)

Das Cover unterstreicht die zarte, zurückhaltende Seite von Lena, wenn sie tanzt. Sie kann aber auch ganz anders und trotzdem mag ich es, dass das Cover gerade die Ballettseite an Lena zum Vorschein bringt. Die sanften, pasteligen Töne sind schön gewählt und auch der Titel in Gold spricht mich an.
  
Ich finde die unterschiedlichen Charaktere im Buch gut ausgearbeitet und alle gehen ein bisschen tiefer, also man kratzt nicht mal nur kurz an der Oberfläche, sonder hat eine Person vor Augen, wenn man einen der Namen liest. Die Beziehung zwischen mir und Lena war zu Beginn ein bisschen schwer, aber klar, sie ist erst 16 Jahr und da ist das mit dem Verlieben ja noch ein bisschen einfacher und jedes Mal ist es ein Weltuntergang, wenn die Beziehung dann doch in die Brüche geht. Aber dadurch, dass man ihre Gedanken mitgeteilt bekommt, konnte ich dann doch mit ihr mitfühlen, leiden und weinen. Luca und Noah finde ich sehr schöne Charaktere, die mal wieder einfach zeigen, dass nur weil zwei Menschen zufällig aus der selben Eizelle bestehen, diese nicht die selben Charakterzüge und Eigenheiten haben müssen. Und trotzdem haben die Brüder eine Verbindung, die einfach enger ist als eine Freundschaft. Und appropro Freundschaft: Ich mag Anna. Sehr. Sie ist flippig und doch ziemlich nachdenklich. Durchgeknallt und trotzdem im richtigen Moment auf dem Boden geblieben. Mehr Anna für alle!

 So. Ich hoffe mal das meine Rezension euch neugierig gemacht hat! Denn hier habe ich auch noch den Link zu einer exklusiven Leseprobe für euch! :) Jipppie! 
Und natürlich gibt es nun das versprochene Gewinnspiel. Ihr müsst mir nicht folgen oder sonst etwas tun. Was schön wäre, wenn ihr Sina Müller auf ihrer Facebookseite ein Like hinterlässt! (Ach.. und wohnhaft in Deutschland sein!)

Ach, was es zu gewinnen gibt?
Das Lena in Love Taschenbuch natürlich mit Signatur(!), ein passendes Lesezeichen und ein Charm mit Bettelarmband!

Was ihr dafür tun müsst?
Hinterlasst mir eine Antwort auf die Frage, wie dein Traumkerl sein müsste oder ist. Eher wie Luca ein Sunnyboy der dich auf Händen trägt? Wie Noah ein geheimnissvoller, tiefgründiger Träumer? Oder ganz anderes?

Ich freue mich auf eure Antworten! Diese können bis zum 03.10. um 23:59 Uhr abgegeben werden! Am 4.10 um 17:00 Uhr wird dann der glückliche Gewinner bekannt gegeben :)


Und wenn ihr gaaaaaaaaaanz neugierig geworden seid, freut euch auf die nächsten Tage. Denn so wird es weiter gehen:

23.09. - Entstehung des Buches - Astis Hexenwerk
24.09. - Interview mit Lena - Eclipses Bücherregal
25.09. - Interview mit Noah - Bookster
26.09. - Autorenvorstellung + Interview - Sasija's Tardis
27.09. - Zusammenfassung unserer Blogtour- Claudis Gedankenwelt

Montag, 21. September 2015

Blogtour - Lena in Love - Tanz mit mir

Juuuhu! Es ist so weit :) 

Sina Müller hat es geschafft und ihr drittes Buch veröffentlicht! :) Um mehr über Lena, Luca und Noah zu erfahren lest das Buch und folgt uns durch die Woche. Diese wird nämlich ganz unter dem Motto "Lena in Love" stehen. Nun: Entspannen, zurücklehnen und lesen!



Sina selber möchte auch noch ein paar Wörtchen zu euch sagen- Also Ohren spitzen und zugehört :)


 Ich hoffe, ihr freut euch genau so sehr wie ich! Denn ich darf morgen die Blogwoche mit einer Rezension eröffnen! :)


Und jeden Tag habt ihr die Chance ein signiertes Taschenbuch, einen passendes Lesezeichen und einen Charm mit Bettelarmand zu gewinnen. Ihr seht also, dranbleiben lohnt sich :)


22.09. - Buchvorstellung - Das Leben der Schiwi 
23.09. - Entstehung des Buches - Astis Hexenwerk   
24.09. - Interview mit Lena - Eclipses Bücherregal 
25.09. - Interview mit Noah - Bookster 
26.09. - Autorenvorstellung + Interview - Sasija's Tardis
27.09. - Zusammenfassung unserer Blogtour- Claudis Gedankenwelt 

Mittwoch, 2. September 2015

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Joanne K. Rowling

Dies ist eine 736 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Joanne K. Rowling und der siebte und letzte  Teil der Harry-Potter Reihe. Meine Meinung über die vorherigen Bände findet ihr hier. Erschienen ist er am 27. Oktober 2007 im Carlsen Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten ...

"Die beiden Männer kamen aus dem Nichts, erschienen wenige Meter voneinander entfernt auf dem schmalen, mondhellen Weg."

Vorbei! :(
   
Auch dieser Band beginnt nicht bei Harry im Ligusterweg. Man begleitet zwei Personen zu einem gehemnissvollen Treffen, an dessen Ende ein Mord steht. Was ist denn da los? Es bleibt spannend und packend bis zum Letzten. ...

Im letzen Band werden viele Fragen noch beantwortet, die Charaktere von einer anderen Seite beleuchtet und nochmal so richtig zum Nachdenken angeregt über Motive und Hintergründe und Antriebe. Und auch die Beziehungen zueinander werden nochmal über den Haufen geworfen und vermischt und hach. Ich liebe das letzte Kapitel. Einfach hach.

In diesem Jahr wird alles anders. Harry, Ron und Hermine haben anderes vor, als zurück zur Schule zu gehen. Wer wird Schulleiter? Und was passiert alles auf dieser Reise? Und am Anfang steht eine Hochzeit.

So. Ich hab mein Ziel erreicht und im August alle Harry Potter Bände noch einmal gelesen. Und ich kann nur sagen: Es lohnt sich einfach immer wieder. Man findet kleine Details, die man beim ersten Lesen überlesen hatte, sieht die Beziehungen nochmal und es ist einfach ausführlicher und nachvollziehbarer als die Filme. Ja, die Filme sind nicht schlecht, aber allein die Charakterentwicklungen und die Beziehungen bekommt man da nur so am Rande mit. Und das ist es doch einfach, was es ausmacht, oder? 
Immer noch eine meiner allerliebsten Lieblingsreihen und hach. Ich bin ein Potterhead.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Harry Potter und der Halbblutprinz, Joanne K. Rowling

Dies ist eine 656 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Joanne K. Rowling und der sechste Teil der Harry-Potter Reihe. Meine Meinung über die vorherigen Bände findet ihr hier. Erschienen ist er am 08. Oktober 2005 im Carlsen Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.

"Es ging auf Mitternacht zu, der Premierminister saß allein in seinem Büro und las einen langen Bericht, der ihm durch den Kopf strich, ohne den geringsten Sinn zu hinterlassen."

So.. bald ist es vorbei mit der Harry-Potterrei... Der vorletzte Band!
   
Dieser Band beginnt beim Primierminister der Muggel. Warum? Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Und seitdem das unaussprechliche Geschehen ist, steht die Welt Kopf und Muggel und Zauberer müssen zusammen eine dunkle Zeit überstehen. Auch im zweiten Kapitel treffen wir noch nicht auf Harry, sondern auf drei Gestalten, von denen uns zwei schrecklich vertraut vorkommen, die wir aber nicht wirklich ins Herz geschlossen haben. Und es wird geschworen und zwar vom Feinsten. Aber was das mit Harry zu tun hat? Und dem Verlauf des Schuljahres? Der Zukunft von Hogwarts!

Die Charaktere werden halt nicht jünger und das merkt man auch. Die Probleme werden größer. Die Gedanken klarer und die Ziele... utopisch. ;) Aber ... Es sind immer noch die selben Charaktere, die man einfach von Anfang an ins Herz geschlossen hat.

Ein bestimmtes Unterrichtsfach wird von jemand anderem unterrichtet und öfnet Harry ungeahnte Möglichkeiten, ein kleines Buch wird mal wieder richtig wichtig und fremde Zaubersprüche sollte man nicht einfach so aufsagen. Und das Jahr endet mit Tränen.

Ratzfatz schon der vorletze Band um, nun nur noch den letzen Band vor mir :(.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Harry Potter und der Orden des Phönixs, Joanne K. Rowling

Dies ist eine 1024 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Joanne K. Rowling und der fünfte Teil der Harry-Potter Reihe. Meine Meinung über die vorherigen Bände findet ihr hier. Erschienen ist er am 15. November 2003 im Carlsen Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch weiß er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann ... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Die neue Lehrerin Dolores Umbridge macht ihm das Leben zur Hölle. Sie glaubt Harry einfach nicht, dass Voldemort zurück ist. Doch bald schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Nun muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

"Der bislang heißeste Tag des Jahres neigte sich dem Ende zu und eine schläfrige Stille lag über den wuchtigen Häusern des Ligusterwegs."

Und weiter gehts, der August ist ja beendet und ein paar Bücher muss ich noch rezensieren!
   
Wir befinden uns einmal mehr im Ligusterweg. Aber es ist nicht so, wie es sein soll! Nach den Aufregungen am Ende des letzen Schuljahres macht sich Harry Sorgen. Um seine Freunde Ron und Hermine. Um Hagrid. Und all die anderen. Warum schreiben sie nur so wirres Zeug? Und warum wird er nicht eingeladen, um den Sommer mit ihm zu verbringen? Doch dann überschlagen sich die Ereignise und Harry wird sogar vor das Zaubererminesterium geladen!

Auch hier sind wieder die altbekannten Charaktere dabei. Aber es kommt auch jemand neues, jemand schreckliches Neues. Ich sage nur "Chrm, Chrm" und bekomme Agressionen. Wisst ihr Bescheid ne? ;) Und auch andere Charaktere kommen noch mehr ins Bild. Zum Beispiel Luna. Und auch Neville bekommt mehr Aufmerksamkeit. Ich finds toll.

Die DA wird geründet, das Zaubererminesterium spielt eine Zentrale Rolle. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Das fünfte Schuljahr von Harry ist auch sehr abwechslungsreich.

Hat sich ein bisschen gezogen, ist aber auch einer der längeren Bände, also voll okay. ;)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Dienstag, 1. September 2015

PMD- Day #19

Heute ist mal wieder der Tag, an dem noch mehr Menschen als sonst Fotos von ihrem Mittagessen machen und auch sonst mit der Camera durch den Alltag gehen... Wieso? Weil Picture my Day ist! Was das ist? Schaut doch mal HIER. Ich hab auch schon mehrmals mit gemacht. Meine vergangenen Tage könnt ihr HIER nochmal anschauen.

Aber ich sags euch gleich: Mein Tag war, zumindest beim Arbeiten ganz schön stressig. Und da bin ich einfach nicht zum fotografieren gekommen. Und da ich von 7:00 - bis 15:30 arbeiten war, hab ich vom Vormittag kein Foto. Also genießt mit mir den Nachmittag und den Abend! :) Nun aber, lehnt euch zurück und lasst die Fotos, komplett ohne Text(!) auf euch wirken ;)



Sooo :) wenige Bilder, aber besser als nichts!  :)