Seiten

Freitag, 29. Mai 2015

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht, Julie Kagawa


Dies ist ein 512 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Julie Kagawa und der vierte Teil der Feen-Saga. Meine Meinung über die drei anderen Teile könnt ihr hier nachlesen. Erschienen ist dieser Teil am 20. August 2012 im Heyne Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …


"Hey, Eisbubi! Bist du dir sicher, dass du weißt, wo es langgeht?"
 
Der vierte Band der Feen-Saga. Und dieses mal ist alles anders, warum? Lest selbst!

Meg ist aufgestiegen und lebt nun im eisernen Reich, dort wo ihr Ash nicht hinfolgen kann. Aber Ash kann nicht ohne Meg sein. Und darum nimmt er einen langen und beschwerlichen Weg auf sich, um etwas wertvolles zu gewinnen: Eine Seele. Auf dem Weg dorthin findet er neue Freunde, alte Bekannte und ganz viele Abenteuer.

Dieses Mal steht nicht Meg im Vordergrund, sonder Ash, der aus seiner Sicht seine Geschichte erzählt. Man darf gespannt sein, denn es wird tiefe Einblicke in die Gefühlswelt des kalten Prinzens geben. Eine ganz neue Erfahrung!

Jippi! :) Ganz viel Ash und Puck in diesem Buch. Die beiden ehemaligen Freunde/Rivalen machen sich gemeinsam auf eine große Reise. Und auch hier können sie es nicht lassen und müssen sich die ganze Zeit kappeln. Und ich liebe es. Diese Freund/Feindschaft bis in den Tod... ist einfach etwas ganz Besonderes. Und auf dem Weg zum Ende der Welt treffen die Beiden auf alte Bekannte und neue Freunde. Und ach... lasst euch einfach überraschen!

Für mich war dies der beste Band der Reihe. Weil hach. So viel Ash und so viel Puck und mal nicht so viel Meg. Und so viele herzliche Charaktere :) Die "Plötzlich Prinz" -Reihe hab ich als nächstes auf dem Plan, aber davor kommt erstmal en Thriller ;)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Mittwoch, 27. Mai 2015

Plötzlich Fee - Herbstnacht, Julie Kagawa

Dies ist ein 512 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Julie Kagawa und der dritte Teil der Feen-Saga. Meine Meinung über die beiden anderen Teile könnt ihr hier nachlesen. Erschienen ist dieser Teil am 23. Januar 2012 im Heyne Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Wenn Liebe zu Magie wird

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...


"Vor elf Jahren, an meinem sechten Geburtstag, verschwand mein Vater."
 
Da ich langsam zu viel Zeit in Nimmernie verbracht habe, musste ich zwischendrin zwei komplett andere Bücher lesen, um wieder neue Energie für Ash, Maghan und Puck zu haben. Aber hey, es hat geklappt ;)

Ash und Meg sind verbannt worden. (Wie aus dem Klappentext schon ersichtlich...) Zurück in der Welt der Sterblichen haben die Beiden aber nicht viel Zeit, sich auszuruhen oder häuslich nieder zu lassen. Denn Nimmernie benötigt ihre Hilfe. Werden die Beiden helfen können und auch wollen? Wie tritt Meg den eisernen Feen entgegen? Kann Meg den Verfall von Nimmernie verhindern? Und dürfen Ash und sie danach vielleicht sogar wieder ein Teil der Feen-Welt sein?

Falls das Möglich ist: Noch mehr Blut, noch mehr Tot und noch mehr Drama. Aber trotzdem kommt auch die Liebe, der Humor und die Freundschaft nicht zu kurz...

Meghan ist erwachsener geworden und weniger naiv. Langsam kann ich sie auch mehr leiden. Aber Ash *seufz* hach. Er ist einfach nur traumhaft :) (Ich find es immer schwer, bei Reihen die Charaktere zu beschreiben, weil eigenlich bleiben sie an sich ja immer gleich... ihr wisst was ich meine oder?)

So... und nun werde ich mich wieder in mein Narnia-Nimmernie-Alice-Wunderland zurückziehen und den vierten Teil der Reihe lesen. :)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Dienstag, 26. Mai 2015

Gone Girl - das perfekte Opfer, Gillian Flynn

Dies ist ein 592 Seiten langer Roman von der Autorin Mhairi McFarlane. Erschienen ist er im Juli 2012 im Fischer Taschenbuch Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?
Selten wurde so raffiniert, abgründig und brillant manipuliert wie in diesem Psychogramm einer Ehe - ein teuflisch gutes Lesevergnügen.


"Nick Dunne
Der Tag, als

Wenn ich an meine Frau denke, fällt mir immer ihr Kopf ein."

Dieses Buch liegt steht schon länger auf meiner Wanna-Read Liste und nun hab ich endlich mal geschafft, es zu lesen! Party! :D

Nick und Amy feiern ihrern 5ten Hochzeitstag. Aber dieser wird nicht so ablaufen wie die letzen Vier. Denn Nick bekommt einen Anruf, der nichts Gutes verheist. Amy ist verschwunden und nach intensiver Suche gerät Nick in den Verdacht der Polizisten. Doch, ist er es wirklich gewesen? Wird seine Schwester ihm in dieser schweren Zeit beistehen? Und wie sieht es mit seinen Schwiegereltern aus? Und was ist mit Amazing Amy geschehen?

Nick ist nett, freundlich und perfekt. Amy ist einfach Amazing Amy. Die perfekte Frau. Zusammen sind die Beiden das perfekte Paar. Zumindest meint man das. Oder nicht? 
Über die beiden Charaktere will ich jetzt garnicht so viel sagen. Aber: Die Beiden wechseln sich beim Erzählen ab, darum bekommt man einen Einblick (Zumindest in die Vergangenheit. Oder auch in die Gegewart und die Zukunft?) ;) 

Ich mag es immer sehr, wenn zwei Menschen ihre Geschichte erzählen. Und wenn diese dann noch so Abwechslungsreich ist wie diese, dannn ist es noch besser. Ich hab das Buch sehr genossen und fand es sehr spannend geschrieben. Ich hab mitgefiebert und hach. Guter Thriller einfach!

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Sonntag, 24. Mai 2015

Wir in drei Worten, Mhairi McFarlane

Dies ist ein 492 Seiten langer Roman von der Autorin Mhairi McFarlane. Erschienen ist er am 01. Oktober 2013 im Knaur TB Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich.
Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich unerwartet gegenüber.


"Verdammter Mist, so ein Pech.."

Auf der Suche nach einem Autor mit "M" bin ich auf dieses Buch gestossen. Das Cover sieht schick aus, der Titel macht neugierig und auch der Klappentext ist sehr ansprechend. Ich habe eine Geschichte a la "Für immer vielleicht" erwartet und da ich solche Geschichten liebe, ist das Buch auf meinem tolino gelandet.

Rachel ist 31 und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrer Jugendliebe Rhys. Sie ist eine aufstrebende Journalistin und hat drei gute Freunde, die ihr schon seit vielen Jahren zur Seite stehen.
Als sie sich bei einer Diskussion über die Musikauswahl zur Hochzeit spontan von ihrem Verlobten trennt, steht sie auf einmal vor dem Nichts. Sie muss sich eine eigene Wohnung suchen und ihre Gedanken und Gefühlswelt wieder neu ordnen. Mitten in dieses Chaos platzt eine ihrer Freudinnen mit einer Bombe: Sie hat Ben, Rachels besten Freund aus Uni-Tagen in der Bibliothek getroffen. Rachels eh schon verkehrte Welt gerät ganz aus den Fugen, als sie sich zu einem Ausflug an diesen Ort entscheidet und dort auf ihn trifft.

Rachel an sich ist ein recht interessanter Charakter. Sie ist humorvoll, nett und sehr loyal. Aber sie braucht eine starke Hand, die sie führt und leitet. Die letzen 13 Jahre war das Rhys, ihr Dauerfreund und irgendwann Verlobter. Er war "ein Mann" zu dem sie aufgeblickt hat, seitdem sie süße 19 ist. Er hat ihr Entscheidungen abgenommen und ihrem Leben eine Richtung gegeben. Doch mit 31 hat Rachel die Entscheidung getroffen, selbst zu gucken, was das Leben für sie bereit hält. Dabei helfen ihr Caro, Mindy und Ivor, Freunde die sie schon ewig begleiten.
Ben ist das, was man sich unter einem Traummann eben so vorstellt. Ein perfekter Gentelman mit allen Extras. Und trotzdem ist er vor 10 Jahren sang und Klanglos aus Rachels Leben verschwunden. Bis sich die beiden auf einmal wieder Gegenüberstehen..

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr lebendig und witzig. Die Story hat sich nicht nur um Ben und Rachel gedreht sondern auch das Berufsleben von Rachel und die verschiedenen Beziehungsprobleme ihrer Freunde thematsiert. Außerdem waren immer wieder "Flashbacks" zu Uni-Zeiten eingebaut, so dass man als Leser langsam eine Ahnung davon bekommen hat, was denn da vor dem Abschlussball passiert ist.

Ich habe die Charaktere als sehr lebendig wahrgenommen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Klar ist dies eher ein Buch für die Badewanne, als die Grundlage zu ner Höheren Diskussion, aber sowas ist ja schon an der Aufmachung erkennbar ;)

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Dienstag, 12. Mai 2015

12 von 12 Mai 2015

Neuer Monat, neues Glück! Heute hab ich ein paar mehr Fotos. Aber irgendwie trotzdem nur die Hälfte bildlich festgehalten. Aber schaut selbst, was ich heute so erlebt habe. Alle anderen Bilder findet ihr natürlich wie immer hier.

Kein Tag ohne Dusche! Und meinen neuen Jelly :) So ein geiler Duft! :D

WARM! Endlich kann die Sonne wieder rauskommen :)
 
Auf geht's! Wenn nicht wir, wer dann? Und wenn nicht jetzt, wann denn sonst! Wir sind es mal sowas von Wert!
 
Eintragen, denn wenigstens en bissle Geld braucht man ja auch zum Leben...
 
 Bissle Rambazamba machen! :D
 
 Nach Streikversammlung und Co auf dem Heimweg en bissle lesen...
 
Mittagsschlaf! 
 
 Ist auch mal wieder an der Reihe... ;D
 
 Abendbrotzeit :)
 
 Und jetzt noch ab in den Chor :)
 
Wünsche euch einen sonnigen Abend,auch wenn es hier gerade sehr nach Regen aussieht. Lassen wir uns mal überraschen ;)

Samstag, 2. Mai 2015

Plötzlich Fee - Winternacht, Julie Kagawa

Dies ist ein 496 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Julie Kagawa und der zweite Teil der Feen-Saga. Meine Meinung über den ersten Teil könnt ihr hier nachlesen. Erschienen ist er am 03. Oktober 2011 im Heyne Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Der zweite Band der Feen-Saga: Willkommen im eisigen Reich der Winterkönigin

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …


"Der Eiserne König srand vor mir, prachtvoll und wunderschön."
 

Zur Zeit schaff ich es garnicht mehr, einzelne Bücher zu lesen, weil ich den Reihen so verfallen bin! Das ist echt schlimm... aber eigentlich ist es ja nur wie ein großes Buch mit unendlich vielen Seiten. Und wenn man die Figuren so lieb gewinnen kann, hat es ja auch was für sich ne? Und darum hab ich direkt nach dem ersten Teil der Feen-Saga mit dem zweiten Teil weitergemacht! :)

In diesem Band dreht sich alles um das "Jahreszeitenzepter" welches in großer Ehere jeden Herbst vom Sommerhof an den Winterhof gebracht wird und dann im Frühling wieder an den Sommerhof zurück gebracht wird. Es ist wichtig für das Gleichgewicht der Welten. Auch für die der Sterblichen. Aber dieses Mal geschieht das unmögliche: Die Eisernen Feen stehlen das Zepter und Mab, die Winterkönigin macht den Sommerhof verantwortlich. Ein Krieg scheint unaufhaltbar. Kann Meghan dies verhinden und das Zepter zurückbringen?

Dieser Band ist sehr viel Ereignisreicher als der Vorgänger, es gibt mehr Kampfszenen und mehr Blut, mehr Tote. Dafür wird hier aber auch nicht an der Romantik gespart, denn Meg sitzt irgendwie noch immer zwischen allen Stühlen. (Ich kann Dreiecksgeschichten nicht leiden und da denk ich mir jedes Mal *argh, Alte. Jetzt kannst du dich aber mal entscheiden!* Nuja. Aber das ist meine Meinung xD)

Also Meghan. Sie ist mir noch ein bisschen sympathischer geworden, auch wenn ihre Schwierigkeiten in Sache Liebe immer noch nicht nachvollziehen kann. Aber mal zu den Typen: Puck, ihr bester Freund und eine Fee des Sommerhofes. Er ist ein netter, freundlicher Junge, der seine Aktraktivität und Aussehen hinter einem verschmitzten Lächeln versteckt (wartet auf die Anzugszene! ;)) Ihn stell ich mir immer mit frech blitzenden Augen vor. Und ich denke, wenn man ihn zum Freund hat, dann kann man nicht lange traurig sein! Ash ist das genaue Gegenteil von Puck. Der Prinz des Winterhofes und genauso kann man ihn sich auch vorstellen: Kühl, distanziert und abweisend. In seinem Herzen ist vor langer Zeit etwas zerbrochen. Trotz allem wirkt er auf Meg so unglaublich aktraktiv, dass sie ihn garnicht oft genug anschauen kann. Und er "taut" in ihrer Gegenwart auf. Versteckt sich da etwa mehr hinter, als diese kühle Fassade?

Neben diesen Dreien gibt es noch gaaaaanz viele Charaktere, die ich unglaublich toll finde. Und auch wie die Autorin diese beschreibt, man hat sofort ein Bild vor Augen oder eine bekannte Person im Sinn, die über ähnliche Eigenschaften verfügt. Ich mag sowas sehr!

Hach, ich kann im Wunderland-Narnia-Unterwelt- Mischmasch einfach nur ins Schwärmen kommen. So viele Welten! Und trotzdem so schön aufeinander abgestimmt. ... Bin dann mal den dritten Teil lesen! (Wobei ich hier anmerken muss, dass ich die Reihenfolge der Titel sehr verwirrend finde! Sommernacht, Winternacht, Herbstnacht und Frühlingsnacht. Ehm... Logik? ;D)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.