Seiten

Mittwoch, 25. Juli 2012

Ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

*dramatischer Trommelwirbel* 
So liebe Freunde der leichten Unterhaltung! Hier ist er! Der One and Only! Mein Eintrag über das Wochenende in Berlin :)

Meine Erzählung beginnt an einem Donnerstagnachmittag. Ich habe gerade Feierabend gemacht und bin auf dem Weg nach Hause. Dabei überlege ich mir schonmal, was alles in meinem Koffer wandern wird und welche Sachen wohl lieber zu Hause bleiben werden. In meiner Wohnung angekommen geht es dann mehr oder weniger motiviert ans Packen. Ich habe ja schließlich die gaaaaanze Nacht dafür Zeit! Wie? Die ganze Nacht?! ... Mein Freund hatte in dieser Woche die Nachtschicht, das heißt arbeiten von 23 Uhr bis 6 Uhr. Und für mich: Wenn ich jetzt schlafen gehe, wird die Fahrt mit der Bahn alles andere als lustig. Also munter drauflos und durchgemacht. Da dabei zufälliger Weise gerade draußen die Welt unter ging, habe ich mich, nachdem fertig gepackt war auf meinen Balkon gesessen. Aber Pustekuchen. Entweder ich war 3 Sekunden zu spät oder ein paar zu früh. Richtig tolle Bilder sind dabei nicht raus gekommen... Aber eines zeig ich trotzdem:

 Wie Sie sehen, sehen Sie nichts... Ja. Da hatte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr. Hab mir dann mit verschiedenen Folgen von "Unsere erste gemeinsame Wohnung" die Nacht versüßt. 

Freitagmorgen, an dem ich übrigens frei hatte ;D, hat mich mein Freund dann gegen Sieben zu Hause abgeholt. Dann mussten wir erst noch in Canstatt seinen Mietsmart abgeben, bevor wir uns auf den Weg zum Bahnhof machen konnten. 
Die Zugfahrt war, dank Platzreservierungen echt unspektakulär. Wir haben geschlafen, gelesen und nicht wirklich was von dem leckeren Proviant gegessen, denn ich extra eingepackt habe. 
In Berlin angekommen haben wir das Hotel gesucht und dank meiner unglaublichen Ortskenntnisse schnell gefunden. Eingecheckt haben wir auch flott und im Aufzug gab es die erste Enttäuschung: Das Schwimmbad war leider zur Zeit nicht zu benutzen. Dabei hatten wir dieses Mal extra Badeklamotten eingepackt. :/ Doch im Zimmer war die Enttäuschung schnell wieder vergessen:

Hübsches Ding ;). So. Auch wenn das Bett nach den unbequemen Sitzen im ICE echt verlockend war, mussten wir uns spurten um noch rechtzeitig zum heutigen Programmpunkt zu kommen! Tanz der Vampire! :) Während ich also im Bad war, um mich frisch zu machen und um zuziehen, dachte ich das mein Schatz das selbe im Zimmer tut aber... Pustekuchen! 

Immer diese Männer ;D Wirklich schlimm... ;D Nein, ich weiß ja... er hatte Nachtschicht und würde normalerweise nun schlafen^^ ... Alles okay. Wir haben es dann auch irgendwann geschafft aus dem Zimmer zu kommen und sind mit dem Bus zum Bhf Zoo gefahren. Dort angekommen haben wir uns, nachdem wir rausgefunden hatten, wo das Theater des Westens ist, erst einmal bei Burger King gestärkt. Dann ging es ins Musical. :) Und es war einfach nur fantastisch :) Wer selbst schonmal drin war, weiß wovon ich rede. Sogar er musste zugeben, dass es besser war als er gedacht hatte :) Und hier, nocheinmal die Nahansicht von meinen Schuhen und meiner genialen Strumpfhose :


 So. Als der lange Abend vorbei waren und wir im Hotel angekommen sind, wollten wir beide nur noch schlafen. Denn am nächsten Tag sollte es ja turbulent weiter gehen!

Samstagmorgen sind wir schon recht früh aufgestanden, da ja ein leckeres Hotelbuffet im Preis inbegriffen war. Und allein die Auswahl an Obst und Joghurt war echt toll ;) Es gab zwar keine frischen Waffeln oder Pfannkuchen wie in Hamburg, aber das war okay.

Nach dem Essen ging es los in Richtung Plänterwald, zum Spreepark. Das ist ein "verlassener" Freizeitpark, der zu DDR- Zeiten sehr beliebt war und jetzt immer mehr zum Ziel von Vandalismus wird. Wir haben  eine interessante Führung mitgemacht und ich habe ein paar Fotos geschossen.







 Gegen Ende der Führung wurde es richtig nass. Und wo war der Regenschirm? Natürlich sicher im Hotel ;) Unsere nächste Frage war nun: Sollen wir mit dem Bus zum nächsten Bahnhof fahren oder doch lieber laufen? Nachdem wir im Regen ein paar Minuten diskutiert haben und eh schon beide tropften, beschlossen wir zu laufen ganz wie "I'm walking in the Rain!" ... Ich hab dabei, wegen der Rücksicht auf meine Kamera keine Bilder gemacht ;D Und übrigens - Ich hatte ausnahmsweise mal ein weißes Top an. Die Blicke der anderen Bahnfahrer waren wirklich Gold wert^^.

Am Alex kam uns dann spontan der Gedanke: "Hunger!".Und wo geht ne Ex-Berlinerin (ja ich weiß, sehr hochgegriffen ;D) hin, wenn sie Hunger hat? Zum Marienburger :) Unterwegs kamen wir noch an diesem netten Automaten vorbei:

Und ja :D Wir haben Fotos von uns zwei begossenen Pudeln gemacht ;D aber warum sagt keiner, dass des Blitzt, sobald das Geld drinnen ist? Jetzt ist auf einem der Bilder nur Bauch zu sehen ;D Und wirklich schmeichelhafter sind die anderen auch nicht :D Aber egal ... Jetzt gabs endlich ESSEN:


*sabber* ich will nochmal. Und zwar JETZT ;D ... Bester Burger auf der ganzen Welt ;) Und nachdem wir dann gesättigt waren, ging es ins Hotel. Ich hab ne Runde in der Badewanne entspannt und er... naja ;D Ach, ihr wisst es auch ohne Bild ;D
So, da man ja den letzten Abend nicht im Hotel verbringen kann, waren wir Essen. Und da unser Hotel ganz nah am Potsdamer Platz war, sind wir ins Sony Center gegangen.Direkt neben dem Sony Center, gibt es ein Restaurant, dass bestimmt jeder kennt:

Danach waren wir dann noch in ner kleinen Bar unter dem Dach des Sony Centers, wobei ich die ganze Zeit versucht habe ein schönes Bild hin zu bekommen.





 Es ist mir doch wenigstes ein bisschen gelungen oder? 

So. Auch an diesem Abend sind wir wie tot ins Bett gefallen ;D Und morgens hieß es dann, die Koffer zusammen packen und noch ein letztes Mal die tolle Dusche genießen. Und nach einem leckeren Frühstück am Buffet sind wir zum Hauptbahnhof gefahren. 
ICE warten. Dieser war dann sehr voll und wir wieder froh, Platzkarten zu haben.

Gegen Neun sind wir dann wieder im schönen Schwabenländle eingetroffen^^ Bis zum nächsten Mal mein 

Dienstag, 24. Juli 2012

Es wächst mir über den Kopf! ;D

Ich weiß ja, es ist jetzt schon Zwei Wochen her, dass ich in Berlin war... Und der Eintrag fehlt immer noch! Und jetzt komm ich schon wieder mit der nächsten Idee... Wobei die Ja sowas ist wie Das hier ;D

Das ganze in "Groß" nennt sich dann "101 Things in 1001 Days!". Man erstellt eine Liste zu verschieden Dingen wie Gesundheit, Liebe, Job... . Diese Dinge sind überprüfbar! Es können hoch gesetzte Ziele sein wie: "Ich will spanisch lernen!" Oder auch ganz normale To Dos wie "Einmal wöchentlich die Wohnung aufräumen."

Also, ich werd mich mal an meine Liste setzen und dann das Ergebniss zeigen :) Ihr könnt gespannt sein :D

Edit:
Meine Liste ist jetzt da!

Dienstag, 10. Juli 2012

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Eins Vorweg: Nein, dass wird nicht mein Eintrag über Berlin. ;)

So, wir lernen heute: Warum es wichtig ist, eine Nähmaschine im Haus zu haben.

Ausgangssituation:
Ich habe ein Bandshirt. Also eines das ich eigentlich wirklich gern anziehen würde, bei dem mir aber der Ausschnitt tierisch auf den Zeiger geht, weil er so eng ist. Also habe ich den Plan geschafft, mir das Tshirt nach meinen Wünschen umzugestalten.

Los gehts ;D
Ich hab mir frohen Mutes Nadeln, Stecknadeln und Garn besorgt und mich mit meiner alten Schulschere hingesetzt. ;D Damit, falls meine Vorstellung doch nicht der Wirklichkeit entspricht, habe ich zum Üben ersteinmal ein anderes Tshirt genommen, dass ich auch nie trage.





So. Als erstes habe ich beherzt einen Ärmel komplett abgeschnitten. Mit den Stecknadeln fest gemacht und den Rand ein bisschen vernäht. ... So dann auch beim Halsauschnitt. ... Das ganze hat seine Zeit gedauert und mich schon manchmal laut fluchen lassen^^ ... Vor allem, weil es so krumm und schepps geschnitten war... Die Schere war vielleicht mal funktionstüchtig, ist es nun aber nicht mehr. Und dann rollt sich das Ende des Stoffes auch noch immer... Argh. Und Spannung hab ich auch keine auf meinen Stoff bekommen...^^

Nach 2 bis 3 Stunden arbeit sieht mein ehemaliges Tshirt nun so aus:



Ich hoffe echt, dass es beim nächsten Waschgang nicht auseinander fällt... Und für mein eigentliches Tshirt werde ich mir eine Nähmaschine besorgen.^^  

Edit:
Ich war gestern bei meinen Eltern und habe mich dort (nach nem leckeren Abendessen ;) ) an die Nähmaschine gesetzt. :) Und so sieht mein "Tshirt" jetzt aus:

Sonntag, 8. Juli 2012

Bin zu müde für ne sinnvolle Überschrift.

So, nun bin ich also wieder im Schwabenlände... und ich muss ehrlich sagen, dass Wochenende war viel zu kurz. Aber soooo schön <3

Aber, da ich jetzt in mein Bett sollte, wird mein Bericht über die Reise erst im Laufe der Woche kommen. ... Und ich hab nicht halbsoviele Bilder gemacht, wie ich gern gemacht hätte. Aber keine Ahnung wieso ;) 

Hier schonmal ein "kleiner" Vorgeschmack:

Freitag:

Samstag:


Sonntag:
 Öhm. Ja ;D ... Der Bericht und die anderen Bilder folgen in Kürze ;)

Donnerstag, 5. Juli 2012

You can't always get what you want..

Achja. Ich freu mich :D Morgen geht es in "meine" Stadt. Ja ... gut... "meine" ist übertrieben.. ^^ aber im Herzen gehört sie mir alleine :)

Und... Da muss jetzt erstmal fleißig gepackt werden.. .Aber! Ich kann meinen Lieblingskaputzenpulli nicht finden :/ Das macht die ganze Moivation kaputt :( ... 
Naja. Vielleicht schaff ichs ja doch noch ...^^ Schlafen geht gerade eh nicht, da sich die Klamotten komplett übers Bett verteilen^^ .. Schlauer Plan :D

Und, da wir ja mit der Bahn fahren, musste ich heute noch gaaaaaaaanz viel Knabberzeugs besorgen :D Kekse ohne Ende :D Und ne XL Müllermilch :D Jeah :D Und... als Alibivitamine Äpfel ;D ... Und wo hab ichs geholt? Im Remspark! Und was gibt es da ausser nem Real? ... En Deichmann! Und das heißt? :D Neue Schuhe! 





Die werden gleich morgen Abend zum Tanz der Vampire angezogen <3 

So wirklich klar ist es mir noch nicht aber : Morgen um diese Zeit werde ich wieder Berlin unsicher machen! Freudeeee! ;D

Und natürlich mache ich wieder viele Fotos und dann gibt es ein "Bildertagebuch" wie von Hamburg :)

So, bin mal weiterpacken :D

Und, ich werde mir wegen euch kein Bein mehr ausreißen.

Montag, 2. Juli 2012

Nein.

Nein, echt nicht. Ich hab da keine Lust mehr drauf.

Ab heute werde ich aufhören für Sachen zu kämpfen die mir wichtig sind, am Ende bin eh ich die Dumme die alleine ist und weint.